Spexard gewinnt souverän gegen den Herzebrocker SV

Letzten Sonntag empfing der SV Spexard den Herzebrocker SV zum Rückspiel. Das Hinspiel in Herzebrock hatte der SVS bereits mit 30:33 gewinnen können.

Das Spiel begann erstmal recht ausgeglichen. Die Spechte legten zwar etwas vor, konnten sich aber nicht absetzen. Nach knappen zehn Minuten führten die Gastgeber mit 7:5. Beide Mannschaften machten vorne eine gute Partie und nutzten die eigenen Chancen. In der Defensive wiesen hingegen beide immer wieder kleine Lücken. Insgesamt blieb das Spiel eng und spannend. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich am Zwischenstand jedoch nichts. Der SVS ging mit einer 20:18 Führung in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte Spexard das Angriffsspiel um, um auf die offensive Deckung der Gäste zu reagieren. Mit Erfolg. Innerhalb der ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte stellte Spexard auf 27:20. Daraufhin reagierte Herzebrock und stellte wieder auf eine defensivere Variante um. Dadurch gelang es dem HSV auch das Ergebnis wieder etwas zu verkürzen, aber die Spechte blieben ruhig und erzielten immer wieder wichtige Tore, um das Spiel nicht zu knapp werden zu lassen. Näher als auf einen vier Tore Rückstand kamen die Gäste auch nicht mehr. Der SVS spielte die letzten Minuten schlau zu Ende und ließ dem Gegner nicht mehr genug Zeit, um noch aufzuholen. Mit einem verdienten 35:30 Sieg blieben die 2 Punkte in Spexard.

Positiv fällt noch auf, dass die Hausherren über die Breite funktionierten, jeder Spieler erzielte mindestens zwei Treffer: Jens Holtmann (7, 4/4 7m), Fynn Närmann (5), Kevin Hunke (5), Lars Holtmann (4), Konstantinos Grigoriadis (3), Stefan Harthun (3), Lukas Mertens (3), Timo Dreier (3), Tristan Rausch (2).

Nächsten Sonntag geht es dann zum Duell gegen die punktgleiche HSG Werther/Borgholzhausen 2.