Spexard fegt Hesselteich in zweiter Hälfte aus der Halle

Am vergangenen Sonntag war nach dem Pokalturnier am letzten Wochenende nun auch für die laufende Kreisliga-Saison das Ende der Winterpause erreicht. Mit der zweiten Mannschaft der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen traf der SVS auf den aktuellen Tabellenzwölften.

Zu Beginn der Partie taten sich die Gastgeber schwer. Sie gingen zwar erst einmal in Führung, musste diese jedoch schnell an die Gäste abgeben. Nach knapp zwölf Minuten lag der SVS dann 4:7 hinten und nahm eine Auszeit, um sich neu zu sortieren. Das auch gleich mit Erfolg. Binnen drei Minuten glich man zum 7:7 aus und schaffte es anschließend auch zur erneuten Führung zum 11:10. Hinten stand Spexard aber insgesamt nicht gut genug. Zu oft kam Hesselteich zu einfachen Abschlüssen aus dem Rückraum. Vorne lief es besser, es fehlte jedoch die Präzision im Abschluss.

Beim Stand von 18:16 ertönte dann der Halbzeitpfiff.

Mit dem Start der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, wie die erste geendet hatte. Zur 40. Minute schafften es die Spechte dann aber sich nach und nach abzusetzen. Inzwischen führten sie mit 25:20. Danach brach dann auch der Bann bei den Spexardern. In der Defensive machten sie nun besser zu und konnten gleichzeitig ihr Tempospiel vorne mit mehr Erfolg zu Ende bringen. Eine Angriffsserie folgte der nächsten. Luka Hoffmann und Fynn Närmann hatten immer wieder leichtes Spiel um von ihren Halbpositionen durchzustoßen.

Am Ende gab es ein deutliches 43:27 für den SV Spexard, der in der zweiten Halbzeit endlich gezeigt hatte, was möglich war.

Die Tore für Spexard erzielten: Luka Hoffmann (9, 0/1 7m), Fynn Närmann (7), Tristan Rausch (6, 3/4 7m), Felix Hoffmann (5, 1/3 7m), Jens Holtmann (4), Lars Holtmann (4), Stefan Harthun (3), Marco Orlik (2), Lukas Mertens (2) und Kevin Hunke (1).