Spexard dreht das Spiel im entscheidenden Moment

Am Samstagabend ging es für unsere Erste auswärts gegen der Herzebrocker SV. Da einige Spieler fehlten, halfen ein paar Spieler aus unserer Zweiten aus.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften legten mal kurz vor, aber absetzen konnte sich zunächst niemand. Die Spechte ließen vereinzelt gute Chancen liegen, was ihnen eine mögliche deutlichere Führung verwehrte. Herzebrock machte selbst weniger Fehler und sorgte so in der 28. Minute für den ersten drei Tore Vorsprung mit 17:14. Bis zum Halbzeitpfiff holten die Gäste allerdings noch wieder zum 17:16 auf.

In der zweiten Hälfte konnte Herzebrock dann schnell wieder auf 20:17 davonziehen, doch Spexard ließ sich nicht abschütteln und blieb dran. Sie verkürzten immer wieder, aber die Hausherren blieben vorne. So richtig kam der SVS nicht in Schlagdistanz. In der 42. Minute fiel dann aber endlich wieder der ersehnte Ausgleich zum 22:22 und kurz darauf gingen die Gäste dann mal mit drei Toren in Führung. Jetzt sah es so aus, als wäre das Momentum zum richtigen Zeitpunkt gekippt. Zehn Minuten vor Schluss gab es dann aber nochmal den Anschlusstreffer zum 27:28 durch den Herzebrocker SV. Dies half aber nicht mehr. Die Spechte zogen wieder davon und spielten das Spiel dann souverän runter. Spexard gewinnt mit 30:33 zu Gast in Herzebrock. Ein starker Torhüter Niklas Falk in der zweiten Hälfte und eine kämpferische Mannschaftsleistung haben den Sieg am Ende ermöglicht.

Die Tore für den SVS erzielten: Sören Johannsmann (12, 2/2 7m), Fynn Närmann (5), Lukas Mertens (5), Timo Dreier (4, 0/2 7m), Jens Holtmann (3), Stefan Harthun (2), Konstantinos Grigoriadis (2).

Jetzt sind erstmal ein paar Wochen spielfrei. Weiter geht es erst am 22.10. zu Haus gegen die HSG Werther/Borgholzhausen.