Spexard chancenlos gegen Harsewinkel

Zum Rückenrundenstart ging es für unsere Erste nach Harsewinkel. Nach einem starken Heimsieg am ersten Spieltag, fuhr der SVS mit einer etwas ersatzgeschwächten Truppe zum Tabellenzweiten.

Die Gastgeber gaben auch gleich von Beginn an den Ton an. Harsewinkel war sehr motiviert, die Spechte kämpften hingegen mit technischen Problemen. Schnell führte die TSG so mit 5:1. Beim Stand von 7:2 nahmen die Gäste die erste Auszeit. Sie formierten die Defensive neu und kamen so auch besser ins Spiel. Spexard holte bis zum 10:7 auf, ehe dann die TSG mit einer Auszeit selbst einige Änderungen vornahm. Nach der Umstellung sahen die Spexarder kein Land mehr. Bis zur Halbzeit zogen die Hausherren auf 16:8 davon.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte kamen die Spechte zunächst wieder etwas besser ins Spiel. Sie konnten den Rückstand aber nicht nennenswert verkürzen. Ab der 50. Minute ließ der SVS dann auch insgesamt nach. Lediglich Fynn Närmann hatte mit 11 Treffern etwas entgegenzusetzen.

Am Ende verliert der SV Spexard deutlich mit 33:22.

Die Tore für Spexard erzielten: Fynn Närmann (11), Jens Holtmann (4, 3/4 7m), Tristan Rausch (3, 0/1 7m), Lars Holtmann (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Alexander Eusterhus (1).

Das Spiel gegen Brockhagen in der kommenden Woche ist auf den Trainingsabend am Donnerstag in Spexard auf 20:30 vorgezogen.