Spechte verpassen den Spielstart

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Erste nach Brockhagen zum Absteiger aus der Bezirksliga. Mit dem Sieg gegen die TSG Harsewinkel 2 im Rücken wollten die Spechte direkt an die gute Leistung anknüpfen.

Leider fehlte jedoch gleich zu Beginn der Partie das Glück auf Seiten der Gäste. Zwar erarbeiteten sich die Spexarder einige Chancen, doch Sie scheiterten durchgehend am Brockhagener Keeper. Die Gastgeber hingegen nutzen die Chancen, die sie bekamen, auch wenn die Defensive des SVS ganz gut stand. Aufgrund der Abschlussschwäche fanden sie sich jedoch nach zehn Minuten mit 6:0 im Hintertreffen. Erst dann fanden die Gäste nach und nach ins Spiel. So richtig herankommen, konnten sie aber nicht. Zur Halbzeit lagen sie noch mit 15:11 hinten.

Auch mit Anpfiff der zweiten Hälfte lief es nicht unbedingt besser. Vorne erzielte man inzwischen Tore, doch aufholen war immer noch nicht drin. Brockhagen schaffte es immer wieder in den entscheidenden Momenten ebenfalls einen Treffer zu landen.

Erst in den Schlussminuten verkürzte Spexard auf 29:27 und war das erste Mal mit zwei Treffern Abstand wieder ernsthaft in Schlagdistanz. Doch auch die dann umgestellte Defensive auf Manndeckung half nicht mehr das Spiel zu drehen. Am Ende unterliegen die Spechte mit 32:29 und können für sich zumindest mitnehmen, dass man das gesamte Spiel weitergekämpft hat, trotz des harten Dämpfers am Anfang.

Die Tore für den SVS erzielten: Timo Dreier (8, 8/10 7m), Sören Johannsmann (7, 0/1 7m), Fynn Närmann (5), Alexander Eusterhus (3), Jens Holtmann (2), Tristan Rausch (2), Marco Orlik (1), Lars Holtmann (1).

Nächste Woche geht es dann für die Erste gegen den Aufsteiger Verl 3.