Spechte ohne Probleme gegen Wiedenbrück

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Erste den Tabellenletzten aus Wiedenbrück.

Der SVS wollte gleich von Beginn an klar abstecken, wer die stärkere Mannschaft ist. Schnell führten sie auch mit 3:0, doch Wiedenbrück schlug zurück und glich wieder aus. Dann legten die Spechte jedoch langsam vor. Die Abwehr stand solide und vorne spielten sie es sicher und gut. Nach 15 Minuten führte der SVS mit 12:8. Für die nächste Viertelstunde nahm sich der SV Spexard dann aber vor, das Spiel schon zu entscheiden. Die Einschläge im Netz des WTV häuften sich. Bis zur Halbzeit stellten die Gastgeber auf 26:13 und gingen mit einer gewissen Vorentscheidung in die Kabine.

Mit dem Start in die zweite Hälfte ging der Torehagel weiter. Allen voran Luka Hoffmann (11) und Fynn Närmann (9), schossen die Gäste ab. Aber auch der Rest der Spexarder Mannschaft blieb nicht torlos. Zum Ende ließ die Konzentration bei Spexard aber etwas nach und es wurden hier und da kleine Fehler mit eingebaut. Trotzdem blieb das Ergebnis am Ende mit 44:27 sehr deutlich für die Hausherren.

Die Tore erzielten: Luka Hoffmann (11, 4/4 7m), Fynn Närmann (9), Lars Holtmann (5), Marco Orlik (4), Tristan Rausch (4), Jens Holtmann (3), Konstantinos Grigoriadis (2), Tim Bonnekoh (2), Timo Kaufmann (2), Matthias Neubert (1) und Linus Himmelmeier (1).

Nächsten Sonntag geht’s für den SVS nach Hesselteich.