Handball: SVS hat das Nachsehen im Derby gegen den TVI 2

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Erste gegen die zweite Mannschaft des TV Isselhorst.

Zum Derby war die Halle gut gefüllt. Die Gäste aus Isselhorst hatten ordentlich aufgefahren.

Der Beginn des Spiels verlief zunächst sehr ausgeglichen. Nach knapp 11 Minuten stand es noch 7:7. Erst dann schaffte es der TVI sich etwas abzusetzen, während Spexard vorne ein paar Fehler machte. So fanden sich die Spechte schnell bei einem 7:11 Rückstand nach fast 17 Minuten. Dieser Rückstand konnte dann erstmal wieder gehalten werden. In der 23. Minute fiel das 12:16. Danach verloren die Gastgeber jedoch gänzlich den Zugriff und fingen sich bis zur Halbzeit noch 6 Treffer zum 13:22.

Mit dem Start in die zweite Hälfte stand dann die Defensive des SVS wieder solider. Langsam holten sie etwas auf. Doch richtig eng wurde es nicht. Zur Schlussviertelstunde stand es 20:26 für die Gäste, ehe dann der TVI noch ein paar Mal mehr kontern durfte, um das Ergebnis doch wieder auszubauen. Beim Stand von 25:35 ertönte der Schlusspfiff.

Zwar war es am Ende eine deutliche Niederlage, doch können die Spechte mitnehmen, dass das eigene Spiel über weite Strecken sortierter war und auch die Defensive stärkere Phasen aufwies, als in den vorherigen Partien.

Die Aufstellung des SVS: Tristan Rausch (5, 2/3 7m), Jens Holtmann (5, 0/1 7m), Lars Holtmann (5, 2/3 7m), Marco Orlik (4, 0/1 7m), Kevin Hunke (3), Yannis Labitzke (1), Linus Himmelmeier (1), Andreas Holtmann (1), Konstantinos Grigoriadis, Janne Mruk, TW: Nils Bohm.

Am kommenden Wochenende hat unsere Erste spielfrei, danach geht es gegen die Dritte des TVI.