Erster Saisonsieg für den SVS

Am vergangenen Sonntag ging es für den SVS zu einem richtungsweisenden Spiel zum zweiten Vertreter von Rietberg/Mastholte in der Kreisliga. Letztes Jahr konnte Spexard zu Hause triumphieren, hatte aber in der Fremde das Nachsehen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das Spiel war fair aber bei den hohen Temperaturen sehr intensiv. Weshalb sich beide auch schwer taten, richtig ins Tempospiel zu kommen. Nach der ersten Viertelstunde stand es immer noch Unentschieden beim Stand von 8:8. Erst beim Stand von 12:10 lagen die Gastgeber aus Rietberg/Mastholte das erste Mal mit 2 Toren vorne. Doch die Spechte bewiesen Ruhe und drehten die Partie noch in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte zum 15:17.

Für die zweite Halbzeit war allerdings klar, dass es noch ein langes enges Spiel werden würde. Mit dem Anpfiff bestätigte sich die Vermutung auch schnell. Die Hausherren verkürzten innerhalb von 5 Minuten wieder auf 18:19. Spexard allerdings blieb konzentriert. Ob nach sich gelegentlich häufender technischer Fehler oder Gegentoren. Vorne wurde aufgebaut und auf klare Chancen gespielt. Teils halfen auch Einzelaktionen. Auch wenn es knapp blieb. Die Führung wollten Sie sich nicht nehmen lassen. In Minute 47. Führten die Spechte immer noch mit einem Treffer (24:25), ohne bisher einen Ausgleichstreffer zugelassen zu haben. Das war auch das letzte Mal, dass die HSG aus Rietberg/Mastholte nochmal in Schlagdistanz war. Danach blieb der SVS durchweg mindestens zwei Treffer in Front, bis zum Entstand von 30:34. Sie profitierten auch von ein paar gegnerischen Fehlern, bauten aber selbst auch noch den ein oder anderen ein. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für die Gäste, da sie ruhig blieben und das Spiel in den entscheidenden Momenten kontrollierten.

Die Tore erzielten: Frank Johannknecht (8, 2/3 7m), Alexander Eusterhus (6), Lars Holtmann (5), Jens Holtmann (4), Patrick Belz (4), Marco Orlik (3), Timo Kaufmann (2) und Linus Himmelmeier (2).