Erste Herren siegt deutlich mit Unterstützung aus der Zweiten

Am Samstagabend war unsere Erste zu Gast beim Tabellenvorletzten aus Wiedenbrück. Aufgrund der aktuellen Krankheitswelle unterstützten mit Philip Beulig, Timo Appelbaum, Iordanis Grigoriadis und Jan Niggenaber gleich vier Spieler aus der zweiten Mannschaft. Besten Dank euch!

Das Spiel legte gleich ordentlich los und es gab keine lange Abtastphase, schnell vielen auf beiden Seiten Tore. Nach nicht ganz fünf Minuten stand es 3:3 und der SVS schaffte es sich danach abzusetzen. Beim Stand von 4:6 änderten sich dann die Spielereignisse von geworfenen Toren zu gezeigten Strafen. Innerhalb von nicht ganz zwei Minuten fiel zwar kein Tor mehr, doch es regnete insgesamt drei gelbe Karten und zwei 2-Minuten-Strafen, wobei lediglich eine gelbe Karte auf Seiten des WTV zu verzeichnen war. Nach einer anschließenden Auszeit sammelten sich die Spexarder Gäste aber wieder und zogen nun richtig an. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sie sich so eine 11:16 Führung.

Nach dem Wiederanpfiff machte Spexard dann da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Schnell bauten sie den Vorsprung weiter aus. In der 45. Minute waren die Spechte mit 18:27 nur noch schwer einzuholen. Wiedenbrück versuchte zwar nochmal etwas ranzukommen, aber insgesamt blieben die Gastgeber ohne Chance. Am Ende gewinnt der SV Spexard deutlich mit 28:38.

Die Tore für den SVS erzielten: Fynn Närmann (10), Luka Hoffmann (8, 4/4 7m), Timo Dreier (5), Felix Hoffmann (4), Tristan Rausch (4), Iordanis Grigoriadis (2), Stefan Harthun (1), Timo Appelbaum (1), Kevin Hunke (1), Lukas Mertens (1) und Jan Niggenaber (1).