Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

Am Sonntagnachmittag empfing unsere erste Herren das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Rietberg-Mastholte. Mit zuletzt zwei Niederlagen im Gepäck sollten diesmal wieder 2 Punkte her.

In den ersten Minuten erwischten die Gastgeber auch einen guten Start. Nach zwölf gespielten Minuten hatten sie sich bereits auf 6:2 abgesetzt. Doch die Gäste fanden mit Verzögerung auch ins Spiel und nutzten ihre Chancen. Drei Minuten später stand es bereits 7:7. Der SVS hatte sichtlich Mühe den stärker werdenden Gegner noch zurückzuhalten. Das Halbzeitergebnis fiel daraufhin mit 12:16 auch recht deutlich für Rietberg-Mastholte aus.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren aber, dass ihre Einstellung stimmte. Wenn auch nicht sofort spielerisch, aber mit Willen arbeiteten sie sich wieder ran. In der 35. Minute verkürzte man das erste mal auf nur noch zwei Tore Rückstand zum 16:18. In der 41. Minute fiel schließlich der Ausgleich zum 21:21. Eine kämpferische Leistung des SVS zahlte sich aus. Man spielte vorne durch, bis zur hundertprozentigen Chance, und stand hinten auch deutlich stabiler. Danach übernahmen die Spechte auch direkt die Führung, mussten aber in der 46. Minute durch eine rote Karte für Alexander Eusterhus einen Rückschlag einstecken. Sie blieben aber konzentriert und ließen den Gegner nicht nochmal auf ein Tor rankommen. Am Ende gewinnt der SVS mit 34:31 und darf sich über einen hart erkämpften Sieg freuen.

Die Tore für den SVS erzielten: Jens Holtmann (7), Felix Hoffmann (7), Luka Hoffmann (6, 5/5 7m), Alexander Eusterhus (3), Lukas Mertens (3), Timo Dreier (2) und Marco Orlik (1).

Nächste Woche Sonntag geht es dann gegen den Bezirksliga-Absteiger, die erste Mannschaft von Rietberg-Mastholte!