Zweite Mannschaft steigt auf

Platz zwei reicht zum Aufstieg in die Kreisliga B

Ein Großteil der Mannschaft saß im Flieger auf dem Rückweg von Mallorca nach Paderborn, als der Aufstieg der zweiten Fußballmannschaft des SV Spexard in die Kreisliga B endgültig feststand. Der SC Wiedenbrück 3 durfte nicht zu hoch gewinnen um den 2. Platz in der anderen Gruppe noch zu erreichen, durch einen 3:0 Sieg landeten die Wiedenbrücker auf Platz drei, während der Tabellenzweite SG Bokel auf einen möglichen Aufstieg verzichtete. Somit muss der SV Spexard kein Entscheidungsspiel mehr bestreiten und steigt direkt auf. "Erleichterung und Freude pur bei der gesamten Mannschaft" lautete das Fazit vom strahlenden Benni Hinzmann aus dem Trainerteam. Nach der Rückkehr vom Dortmunder Flughafen folgte noch eine spontane Feier auf dem "Spexarder Balkon" am Sportplatz. Auch der 1. Vorsitzende des Vereins Volker Stickling gratulierte der Mannschaft zum Aufstieg.

"Für den Verein ist es ganz wichtig mit der zweiten Mannschaft wieder in der Kreisliga B zu spielen, so können wir A-Jugendliche, die nicht direkt den Sprung in die erste Mannschaft eine bessere Perspektive bieten" , war auch der neue Fußballabteilungsleiter Gregor Stycz überglücklich über den Aufstieg.