Unglückliche erste Niederlage für den SV Spexard in Sende

1:2 im Spitzenspiel

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A das Spitzenspiel beim Tabellenführer SW Sende mit 1:2 verloren. Damit bleiben die Spexarder zwar auf dem 4. Platz, haben aber schon sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Nachdem Philipp Loddenkemper die rot-weißen kurz vor der ersten Halbzeit in Führung geschossen hatte, sah es gut aus für den SVS. Nach dem Seitenwechsel bekam Sende einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen der zum 1:1 verwandelt wurde (59.). Ein Eigentor von David Jedra (66.) besiegelte schließlich die äußerst unglückliche Niederlage. Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen den TuS Friedrichsdorf.

Besser lief es für die zweite Mannschaft , durch einen 3:1 Auswärtssieg beim SV Avenwedde2 kletterten die Spechte durch den dritten Sieg in Folge auf Platz sieben. Die Avenwedder gingen nach wenigen Minuten in Führung doch Thomas Imping und Maurice Grochalski konnten das Spiel bis zur Halbzeit drehen. Erneut Maurice Grochalski sorgte kurz vor dem Spielende für das 3:1. Glückunsch Jungs!