Ü50 belegt guten zweiten Platz

Markus Düspohl, 29.05.2024

Am späten Nachmittag des 29. Mai 2024 machten sich unsere Ü50er auf den knapp einstündigen Weg nach Walstedde. Die dortige Fortuna hatte im Rahmen ihres Sporftestes zu einem Turnier mit insgesamt 7 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden eingeladen.

Im ersten Spiel traf die Truppe von Frank Schwarze auf den SSV Hamm, der mit dem ersten und einzigen Schuss auf das Tor schnell in Führung ging. In der 9-minütigen Spielzeit liefen die Spechte immer wieder Richtung gegnerisches Tor, es reichte aber nur noch zum 1:1 Unentschieden.

Es folgten drei Siege gegen die Mannschaften des Gastgebers: Fortuna Walstedde I 2:0 und II 4:1 sowie BV 09 Hamm 2:1.

Als nächster Gegner wartete die SVE Heessen, aus unserer Sicht mit uns die stärkste Mannschaft. Die Spexarder Jungs hatten das Spiel im Griff und lagen schnell mit 1:0 in Führung - allerdings wurden auch hier die Chancen nicht konsequent genutzt, so dass es durch einen Fehler im Spielaufbau plötzlich der Ausgleich kassiert wurde.

Im letzten Spiel gabe es ein klares 5:0 gegen den TuS Uentrop.

In der Abschlusstabelle rächten sich dann die zu wenig genutzten Torchancen, mit zwei weniger geschossenen Toren belegten die Spechte einen sehr guten aber ärgerlichen zweiten Platz hinter dem SSV Hamm, vor SVE Heessen.

Als Prämie konnte dann eine Gutschein für eine 'Getränkestange' entgegengenommen werden - der natürlich schnell eingelöst wurde.

Letzendlich ein erfolgreicher Ausflug - ein großer Dank gilt dem Gastgeber, Fortuna Walstedde, für ein top organisiertes Turnier auf einer schönen Anlage mit guter Stimmung. Im nächsten Jahr werden wir gerne einen erneuten Angriff auf den Turniersieg starten.

Es spielten:
Ingo Schneeweis, Michael Wessling, Eckhard Spekowius, Maik Wiebold, Michael Pfläging (h. v. l.)
Jens Brinktrine, Frank Schwarze, Guido Rodehutskors (v. v. l.)