SVS wird Zweiter im Landratscup 2023

Titelverteidiger SC Verl zu stark

Samstag, 21.10.2023

Das vor der Partie noch erhoffte 'Wunder von Spexard' blieb leider aus - die Ü32 des SV Spexard verlor das Endspiel des diesjährigen Landratscups gegen den Titelverteidiger SC Verl mit 0:4.

Bereits nach sechs Minuten führte der mit vielen ehemaligen Regional- und Landesligaspielern angetretene Favorit aus Verl mit zwei zu null, Zlatko Janjic und Dennis Hülsebusch nutzten die Unsicherheiten bei den Spechten gnadenlos aus. Danach kam das Team von Maxe Westerbarkei und Michael Essers besser ins Spiel, ohne allerdings torgefährlich zu werden - die Verler ließen einige Chancen fahrlässig liegen, erzielte dann aber kurz vor der Halbzeit das drei zu null durch Stefan Beckhoff.

In der Halbzeitpause nahm der SVS taktische Änderungen in der Hintermannschaft und im Mittelfeld vor, was sich bemerkbar machte. Die Spechte konnten die Verler immer weiter vom eigenen Tor fern halten und wurden selbst offensiv gefährlich. Dies führte dazu, dass es in der zweiten Hälfte des Spiels vier (!) 100%ige Chancen gab, als die Stürmer alleine vorm gegnerischen Schlussmann auftauchten. Leider gelang ihnen kein Treffer. So kam es kurz vor Schluss dann noch zum letzten Treffer der Partie, Thomas Beckhoff traf zum vier zu null.

Unterm Strich war es ein starkes Spiel der Spexarder Mannschaft, der SC Verl aber doch eine Nummer zu groß. Einen herzlichen Glückwunsch an das Team von der Poststraße.

Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance im Landratscup.

Zu den Westfalenmeisterschaften nach Kaiserau in 2024 können beide Mannschaften fahren, da der SC Verl als aktueller Westfalenmeister und Titelverteidiger gesetzt ist.

Das Team des SVS:
Maxe Westerbarkei, Michael Strothmann, Guerino Capretti, Nils de Carnee, Michael Ludewig, Elios Igrek, Mladen Sternad, Ingo Schneeweis, Maik Seggelmann, Michael Essers (h.v.l.)
Ramazan Bas, Sven Schalück, Peter Tarnowski, Leo Krebs, Stefan Siegel, Christian Zodrow, Alexander Lewike.

Im Anschluss nahm Kapitän Ingo Schneeweis die Urkunde und einen Ball als Prämie vom Kreisvorsitzenden Reinhard Mainka und Spielleiter Torsten Markötter entgegen.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich SW Marienfeld mit 13:12 nach Elfemeterschießen (2:2 nach regulärer Spielzeit) gegen Germania Westerwiehe durch.

Alles zum Finale unter Fussball.de:
SC Verl Ü32 - SV Spexard AH Ü32 Ergebnis: Altherren Kreispokal - Altherren - 21.10.2023 (fussball.de)