Ü32 bei den Westfalenmeisterschaften

Aus nach der Vorrunde

Markus Düspohl, 14.06.2024

Am 8. Juni fanden die Westfalenmeisterschaften der Ü32-Mannschaften in Kamen statt - der sonst gesetzte Austragungsort Kaiserau war durch den EM-Teilnehmer Albanien belegt.

Die Mannschaft von Markus Westerbarkei und Michael Essers vertrat als zweites Team den Kreis Gütersloh, da der letztjährige Landratscup-Sieger, SC Verl, als Westfalenmeister automatisch gesetzt war und somit der Zweitplatzierte ebenfalls gemeldet werden durfte.

Durch mehrere kurzfristige Absagen war es nur eine kleine Abordnung der Spechte, die leider schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste.

Nach einem 2:3 im ersten Spiel gegen Horsthausen konnte ein Sieg gegen die Vertretung von Arminia Bielefeld (3:2) eingefahren werden. Das dritte Spiel wurde mit 0:2 gegen Hausberge verloren, schaut man auf die Anzahl und Qualität der Chancen, wäre hier auf jeden Fall viel mehr drin gewesen. Die beiden weiteren Niederlagen gegen Werdol (0:1) und Rotthausen (1:3) beschlossen dann das Vorrundenaus.

Danach hatten sich die Spieler, Trainer und Fans eine Erfrischung verdient.

Es spielten:, Michael Essers, Stefan Siegel, Gezim Mehmeti, Michael Strothmann, Alexander Rickfelder, Dennis Franke-Goldbeck, Tolga Altunsöz (v. r.). Alexander Nolting als Fan. Hinter der Kamera: Maxe Westerbarkei.

Ehre wem Ehre gebührt: Der SC Verl wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr - herzlichen Glückwunsch zum Westfalenmeistertitel!