Tor von Kleinepähler reicht nicht

1:1 bei RW St. Vit

Der SV Spexard hat im vorgezogenen Spiel der Kreisliga A am Donnerstag Abend bei RW St. Vit nur 1:1 gespielt. Johann Kleinepähler brachte die Spechte in Front (56.), doch die Gastgeber kamen nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich (76.).

Es war eine zähe Angelegenheit in der ersten Halbzeit, die Gastgeber verteidigten kompakt, für den SV Spexard gab es nur wenig Räume, viele Zweikämpfe, viele Fehlpässe.  Ohne echte Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam Spexard besser ins Spiel, Johann Kleinepähler gelang per Kopf die Gästeführung. Danach Spexard zwar weiterhin optisch überlegen, doch weitere klare Torchancen gab es erstmal nicht. Nach einer Ecke kam St. Vit auch per Kopfball zum Ausgleich, ein vermeidbarer Treffer, hier stimmte die Zuteilung nicht.

In der Nachspielzeit hatten unsere Jungs noch eine Torchance, doch irgendwie wäre eine Niederlage für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber auch nicht verdient gewesen. So blieb es beim 1:1 Remis. "Das war heute nicht das was wir uns vorgenommen haben, wir hatten das Spiel unter Kontrolle, machen aber zu wenig draus. Insgesamt kein unverdienter Punkt für St. Vit" war Spexards Kapitän Louis Drücker nach dem Spiel nicht zufrieden.