SVS Schiedsrichter Martin Gratzla pfeift ehemaligen Weltmeister

Fast 1000 Zuschauer in der Westfalenliga

Das Nachholspiel der Westfalenliga Gruppe2 zwischen dem SC Neheim und dem TuS Bövinghausen ist eigentlich nichts besonderes, doch die Gäste treten mit ehemaligen Bundesligaprofis an. Für Spexards Schiedsrichter Martin Gratzla auch ein ungewöhnliches Erlebnis und für die Westfalenliga eine große Zuschauerkulisse. Fast 1000 Zuschauer kamen trotz schlechten Wetters in das Binnerfeldstadion nach Arnsberg. Weltmeister Kevin Großkreutz ist zweifelsfrei das Zugpferd der aufstrebenden Truppe aus Dortmund die am Ende mit 2:0 gewann. "Es war echt coll so ein Spiel zu pfeifen" war Martin zufrieden mit seiner Leistung. Der Verbandsbeobachter war auch zufrieden, so dass der Spexarder weiter hofft am Ende der Saison in die Oberliga aufzusteigen. Beruflich wird der Polizist jetzt nach seiner Ausbildung in Rattingen eingesetzt, dort steht jetzt der Umzug an. In den letzten Jahren hatte Martin noch aktiv Fußball in Spexard gespielt, daraus wird jetzt erstmal nichts mehr. Aber als Schiedsrichter ist Martin weiter aktiv dabei und wird aufgrund der Entfernung wohl vermehrt in der Westfalenliga Gruppe 2 eingesetzt. Vielleicht trifft er dort im Laufe der Saison ja nochmal den ehemaligen Weltmeister.