SV Spexard stürzt den Tabellenführer

2:0 Auswärtssieg bei GW Langenberg

Versöhnlicher Jahresabschluss für den SV Spexard in der Kreisliga A. Durch einen 2:0 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer GW Langenberg konnten die Spexarder den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen.

Bei Winterwetter auf dem rutschigen Kunstrasen sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, die Spexarder kamen in der 1. Halbzeit zum Führungstreffer durch Mert Gümüs. Nach dem Seitenwechsel verhinderte der Pfosten den nächsten Spexarder Treffer, aber auch die Langenberger, die mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf den Ausgleich drängten, hatten zwei Pfostentreffer im Spielverlauf zu verzeichnen. Felix Güth war es aber der bei einem Konter das vorentscheidende  2:0 markierte. Langenberg ließ etwas die Köpfe hängen der wirkliche Glaube das Spiel noch drehen zu können war nicht erkennbar, auch wenn die eine oder andere Torgelegenheit noch da war.  Am Ende ein verdienter Auswärtssieg, "Die Mannschaft hat heute gezeigt was möglich ist, wenn alle Spieler alles geben und die Zweikämpfe annehmen.  Unser Konzept ist voll aufgegangen, es war eine tolle Mannschaftsleistung" war Trainer Daniel Rohleder lecker zufrieden mit seinen Jungs.

Mit diesem Sieg gehen die Spexarder Winterpause, bevor am 04. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde (Spieltag 05. Februar) beginnt.