SV Spexard mit wichtigem Arbeitssieg

1:0 gegen Neuenkirchen

Der SV Spexard hat nach der letzten deutlichen Heimniederlage gegen Herzebrock ein ganz anderes Gesicht gezeigt, am Ende stand ein 1:0 Arbeitssieg gegen Westfalia Neuenkirchen und damit drei ganz wichtige Punkte für die zuletzt glücklosen Spechte.

Nach der  Trennung von Jarek Tarnowski  zeigten die Spexarder Jungs von Beginn an dass die drei Punkte an der Lukasstraße bleiben sollten. Bei zwei guten Torchancen stand der Pfosten im Weg, mehr Erfolg hatte Philipp Loddenkemper der bereits in der ersten Halbzeit das Tor des Tages erzielte (37.).

Nach dem Wechsel verflachte die Partie, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten die Ausnahme. Als dann endlich der Schlußpfiff ertönte war die Erleichterung und die Freude groß. Jetzt gilt es nächste Woche wieder Vollgas geben, im Auswärtsspiel beim TV Gütersloh.

Die 2. Herren spielte  3:3 bei Westf. Neuenkirchen 3 (Torschützen: Fynn Ruthe, Dirk Stockmeyer und Maurice Grochalski), die Frauen spielten ebenfalls Remis 1:1 gegen SG Lette-Stromberg, die Führung durch Anna-Maria Müller reichte nicht zum Sieg.