SV Spexard mit Heimsieg gegen SW Sende

B-Jugend verliert in Mastbruch

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A im ersten Heimspiel gegen SW Sende mit 2:1 gewonnen. Die 2. Mannschaft kam über ein 0:0 gegen Westfalia Neuenkirchen nicht hinaus. Die B1 verlor bei der DJK Mastbruch mit 0:2 und muss im nächsten Heimspiel dringend punkten. Die C1 holte ein 1:1 Remis gegen Westfalia Rhynern.

Das erste Heimspiel der 1. Mannschaft auf dem Kunstrasen begann denkbar unglücklich, bereits in den ersten 30 Minuten musste der SVS gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln, für Marco Lecybil und Mert Gümüs ging es nach Verletzungen nicht weiter. Philipp Loddenkemper hatte die Spexarder in Führung gebracht(28´), danach vergaben die Spexarder einige sehr gute Torchancen, Marvin Schönen besorgte das beruhigende 2:0 (56´), Sende kam in der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer, es bleib aber beim hochverdienten Heimsieg. "Wir hätten das Spiel früher und deutlicher für uns entscheiden müssen" war Spexards Trainer mit der Torausbeute nicht zufrieden.

Tore gab es im Vorspiel nicht zu sehen, die 2. Mannschaft spielte nur 0:0 gegen Westfalia Neuenkirchen. In einem Spiel mit wenigen Torchancen war das Remis die logische Folge.

Am kommenden Wochenende ist für die meisten Mannschaften Karnevalspause, für die B1 Jugnd steht jedoch das Nachholspiel bei der Spvg Brakel auf dem Programm , die B2 empfängt den VfL Rheda, einige Jugendteams sind bei Hallenturnieren im Einsatz.