SV Spexard erreicht die 2. Runde im Kreispokal

1:0 Heimsieg gegen den Herzebrocker SV

Der SV Spexard steht in der 2. Runde des Kreispokals durch einen 1:0 Heimerfolg gegen den Herzebrocker SV. Dort wartet der Oberligist Vict. Clarholz auf die Jungs von Trainer Marc Hunt, der auf Abwehrspieler Marco Thiesbrummel und Stürmer Michael Korniyenko verzichten musste.

Es war ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, mit wenigen Torraumszenen, folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel agierten die Spechte offensiver, Joel Maurice Mattheß erzielte nach einem schönen Angriff das 1:0. Danach lag das 2:0 mehrfach in der Luft, der Gast kam nur zu wenigen Torchancen, trotzdem blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff beim Spexrder Dauerregen auf dem Kunstrasenplatz durch den knappen Spielstand spannend.

Am Ende ein verdienter Sieg, die 2. Runde gegen Clarholz ist für Mittwoch 30. Augzst angesetzt. Das erste Meisterschaftsspiel steht am kommenden Sonntag an, Anstoß bei SW Sende 2 ist um 12.30 Uhr. Das erste Heimspiel findet am Sonntag 20. August gegen Aram. Rheda-wiedenbrück statt, dann kann hoffentlich bei besserem Wetter wieder auf dem heimischen Rasenplatz gespielt werden.