Spexarder Schiedsrichter besuchen Bundesligaspiel in Bremen

Souveräner Auswärtssieg für den Tabellenführer

Die Fußballschiedrichter des SV Spexard haben erstmals nach der Pandemie wieder gemeinsam ein Bundesligaspiel besucht. Am Samstag ging es nach Bremen, wo der Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen zu Gast war. Am Vormittag ging es bei Dauerregen in Spexard los, in Bremen angekommen wartete trotz kühler Temperaturen blauer Himmel und strahlender Sonnenschein auf die Spexarder. Im "Wohinvest Weserstadion" entwickelte sich eine Partie in der die Gäste die deutlich bessere Mannschaft waren und zur Pause mit 2:0 in Front lagen. Am Ende siegte die Werkself 3:0. Nach der Rückkehr in Spexard klang der Abend im Vereinsheim aus.

Fazit: Sportlich gesehen hat man ein durchschnittliches Spiel erwischt, trotzdem war es ein schöner Tag in Norddeutschland. Die nächste Fahrt ist für 2024 eingeplant.