Rückblick auf das Wochenende

1. Mannschaft verliert gegen Clarholz

Der SV Spexard musste seine erste Heimniederlage im Jahr 2023 in der Kreisliga A hinnehmen. Am Ende stand eine 2:4 Niederlage gegen Vict. Clarholz. Die Gäste gingen durch zwei frühe Tore (5´ + 23´) in Führung, Tobias Mootz gelang der Anschlusstreffer 27´, doch ein umstrittender Strafstoß kurz vor der Halbzeit brachte die Spexarder wieder deutlicher ins Hintertreffen. Mit dem 1:4  58´ war das Spiel gelaufen, erneut Tobias Mootz gelang noch das 2:4 63´.

Am Vormittag sammelten die B1 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, nachdem es in der Vorwoche noch eine unglückliche 0:1 Niederlage gab lief es beim SC Wiedenbrück besser, die Jungs von D. Cetin siegten am Ende mit 2:1.

Eine bittere Niederlage musste die A1 gegen SW Sende hinnehmen, ein Gegentor wenige Minuten vor dem Ende bedeutete eine 1:2 Heimniederlage. Damit steckt die A1 weiter tief im Abstiegskampf. Samstag steht das nächste Heimspiel an, um 17.30 Uhr geht es gegen die JSG Anröchte.

Die Frauen kamen mit einem 3:0 Heimsieg aus der Winterpause gegen die SG Lette-Stromberg. Kim Sophie Röttgen mit zwei Treffern und AnnaMaria Müller trugen sich in die Torschützenliste ein.

Die B2 gewann am Samstag mit 3:0 bei der JSG Rietberg/Bokel, Luca Kramme als Doppeltorschütze und Alan Asani waren erfolgreich. Die D1 gewann 4:1 beim Herzebrocker SV, während die C1 ein Testspiel gegen Theesen verlor, lief es für die C2 nicht rund, gegen den FC Sürenheide gab es eine deutliche Niederlage. Die C-Juniorinnen verloren gegen die SV GW Langenberg-Benteler mit 2:4, die E1 spielte 1:1 bei Vict. Clarholz, die E2 verlor gegen Varensell mit 3:7 und die E3 siegte gegen den SC Wiedenbrück mit 8:2.