Raus mit Applaus

1:2 Niederlage im Kreispokal gegen Clarholz

Der SV Spexard ist in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals ausgeschieden. Gegen den Oberligisten Victoria Clarholz gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Den entsprechenden Applaus holten sich die Spexarder Jungs nach dem Spiel bei ihren Zuschauern ab.

Dabei ging der SVS als Außenseiter sogar in Führung, David-Petronel Solcanea traf nach einem Konter für die Spechte (18.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte der Oberligist ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel ging Clarholz mit 2:1 in Führung (60.), doch die Jungs von Trainer Marc Hunt gaben nicht auf und hatten durch Marco Thiesbrummel und David-Petronel Solcanes zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Leider reichte es am Ende unter den Augen vom Traner von Arminia Bielefeld Michel Kniat (die spielen nächste Woche im Westfalenpokal gegen Clarholz) nicht für die erhoffte Pokalüberraschung.

Fazit: Natürlich war Clarhoz spielerisch die bessere Mannschaft aber unsere Spexarder Jungs haben alles gegeben und für einen spannenden Pokalabend in Spexard gesorgt. Die Zuschauer haben eine Spexarder Mannschaft gesehen, die es verdient hat weiter unterstützt zu werden. Die nächste Gelegenheit gibt es dazu schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Herzebrocker SV um 15 Uhr.