Pressestimmen zum Saisonstart

"Kleine Spechte" und FSC Rheda gut drauf

Fußball: Bezirksligisten überzeugen in den letzten Testspielen vor dem Saisonstart mit klaren Siegen

Kreis Gütersloh (msc). Dem SV Spexard II ist vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga mit dem 5:1-Sieg beim SCW Liemke eine gute Generalprobe gelungen. "Das war ein verdienter Sieg", freute sich der Spexarder Trainer Mehmet Dagdelen nach dem kompakten Auftritt seiner Elf umso mehr, als die Abwehr dem Gegner kaum Möglichkeiten gelassen hatte. "Die Jungs haben in allen Mannschaftsteilen gut gearbeitet", stellte Dagdelen fest. Die Tore markierten David Ergun (24.), Ertan Saygili (43.), Jannis van der Veen (69.) und Marco Lecybil (75./88.). Für den A-Ligisten traf Marco Dreischalück (79.).

Beim SV Spexard schrillen die Alarmglocken

Der SV Spexard unterliegt dem Landesligisten SC Peckeloh bedenklich hoch mit 1:8

Beim SV Spexard schrillen eine Woche vor dem Saisonauftaktspiel gegen die Spvg. Vreden die Alarmglocken. "Mir fehlten heute sieben, acht Spieler und Georg Westrup und Nils Röbling mussten trotz noch nicht ganz auskurierter Muskelverletzungen ran. Trotzdem, so darf sich ein Westfalenligist bei einem Landesligisten dennoch nicht präsentieren", sagte Olaf Sieweke ein. Der Spexarder Trainer bezeichnete die 1:8-Schlappe indes sogar als "in der Höhe verdient." Einziger Lichtblick sei der schöne Kopfballtreffer zum 1:2 von Nico Schürmann nach einer Ecke gewesen. Angesichts der langwierigen Verletzungen von Philipp Kunde (Knöchel), Justin Kemper (Meniskus-OP), Oguzhan Topalca (Schulter-OP) und Lukas Meiertoberens (Knochenabsplitterung im Fußgelenk) ist eine kurzfristige Besserung der Personallage nicht in Sicht.

Testspiele

Misslungene Generalproben

Kreis Gütersloh (de). Die Generalprobe eine Woche vor dem Ligastart hat Fußball-Westfalenligist SV Spexard ordentlich in den Sand gesetzt. Beim Landesligisten SC Peckeloh kam die Mannschaft von Trainer Olaf Sieweke mit 1:8 unter die Räder. Den Ehrentreffer erzielte Nico Schürman beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Glänzend aufgelegt hingegen präsentierte sich Peckelohs Stürmer Marc Rustige, der vier Tore erzielte.