Mit Spaß und Freude zurück zum Fußball

Damenmannschaft nimmt Training wieder auf

Freudige Gesichter beim Trainingsauftakt der neuen Damenmannschaft. Nachdem im Herbst 2020 die Damenmannschaft leider wegen Mangel an Spielerinnen zurückgezogen werden musste, erfolgte nun der Neustart.

Der Verein wollte die langjährige Tradition im Bereich Damenfußball fortsetzen. Es bildete sich ein Arbeitskreis, der u.a. ehemalige und aktuelle Spielerinnen kontaktiert hat und parallel sich auch auf Trainersuche begab. Vor ein paar Wochen fand dann ein Zoom-Meeting mit den interessierten Spielerinnen statt, ein Starttermin wurde festgelegt wo sich die Mannschaft zum Training trifft und auch der Trainer vorgestellt wird.

20 Spielerinnen kamn zum Trainingsauftakt, in der Vorstellungsrunde wurde deutlich, dass sich alle freuen endlich wieder Fußball spielen zu können, auch wenn die ein oder andere noch verletzt ausfällt. Trainiert wird das Team in der kommenden Saison von Timo Schnell (29) und Olivia Heptner (27), die beiden in den letzten Jahren schon beim Gütersloher TV im Bereich Damen-und Mädchenfußball aktiv waren.  "Wir haben viele Verteidiger und viele Lauras" stellte der neue Trainer (der auch schon in der A-Jugend beim SV Spexard gespielt hat) nach der Vorstellungsrunde fest. "Der Kader wird noch größer werden" rechnet Schnell noch mit ein paar Spielerinnen, die sich von seinem ehemaligen Verein anschließen, da dort nicht mehr genügend Spielerinnen für eine Mannschaft zur Verfügung stehen.

Jasmin Singedonk (30) fungiert zukünftig als "Teammanagerin", sie ist das Bindeglied zwischen Trainerteam, Mannschaft und Verein. "Zu Not spiele und trainiere ich aber auch noch mit" will die langjährige Spielerin die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel hängen.

Ein ganz großer Dank geht insbesondere an Elmar Kleinebrummel, Stefan Lawrenz und Jasmin Singedonk, die sich im Arbeitskreis intensiv um die Neuausrichtung Damenfußball gekümmert haben.