Mehr als merkwürdiger Spielausfall für den SV Spexard

"Witz-Ausfall" sorgt für viel Ärger

Bestes Winterwetter an diesem Sonntag im Kreis Gütersloh, kalt aber durhgehend sonnig. Ideale Voraussetzungen für das Auswärtsspiel des SVS in der Kreisliga A bei Westfalia Neuenkirchen, welches um 15 Uhr auf dem Kunstrasen angepfiffen werden sollte. Daraus wurde nichts, gegen 11 Uhr kam der Anruf, der Kunstrasen sei wegen Raureif nicht bespielbar. Diese überraschende Nachricht (bis zum Anstoß waren es ja noch vier sonnige Stunden) konnte und wollte man beim SVS nicht akzeptieren, der Platz im Nachbarort wurde begutachtet und präsentierte sich in einem perfekten Zustand (siehe Fotos), die Sonne strahlte auch hier über den ganzen Platz, eine Absage nicht nachvollziehbar. Bereits am Donnerstag kam die Anfrage aus Neuenkirchen, ob man das Spiel verlegen könnte, da man einige Verletzte zu beklafgen hätte, der SVS lehnte ab, auch im Hinblick auf die Wettkampfbestimmung wo geregelt ist, dass Spiele im beiderseitgen Einvernehmen vorverlegt aber nicht nachverlegt werden können. Hier lag wohl ein Personalproblem vor und kein Platzproblem.

"Der Platzwart und der sportliche Leiter haben den Platz für "unbespielbar" erklärt" war Spexard 1. Vorsitzender V. Stickling mächtig angefrssen, was er den Gastgebern auch telefonisch mitteilte. Auch der angesetzte Schiedsrichter wunderte sich über die Absage.

"Selbst in den Nachbarorten Varensell, Bokel , Druffel und Westerwiehe konnte am Sonntag auf Rasen gespielt werden, da soll ein Kunsrtrasenplatz unbespielbar sein" war auch Spexards Trainer Daniel Rohleder entsetzt über das (unsportliche) Verhalten von Westf. Neuenkirchen.

Wie geht es jetzt weiter? Das muss die Staffelleiterin jetzt klären. Fakt ist der SVS fühlt sich verschaukelt und wird den Spielausfall nicht einfach so hinnehmen.

Der Fußballausschuss Gütersloh ist jetzt hier gefordert, dass dieser "Witz-Ausfall" nicht ohne Folgen für den Verursacher bleibt!!