Ü32 patzt im Landratscup

6 Tore in den letzten 10 Minuten

Markus Düspohl, 06.05.24

Nach zwei erfolgreichen Spielen mussten die Ü32 am 03.05. die erste Niederlage hinnehmen. 2:5 gegen RW Mastholte.

In der ersten Halbzeit lief das Spiel nicht richtig rund, trotzdem hatte die Mannschaft Chancen für 4 bis 6 Tore. Leider kam nur ein zählbarer Treffer dabei heraus, Stefan Siegel schloss einen blitzsauberen Konter in der 30. Minute zum 1:0 Halbzeitstand ab.

Nach der Pause wirkte es so, als wenn der Stecker gezogen worden ist, die Mannschaft bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Keine Zweikämpfe wurden gewonnen, keine zweiter Ball, Laufduelle wurde verloren, Bälle nur rausgeschlagen.

Die schnellen Gegenspieler stießen immer wieder durch, erspielten sich Chance um Chance - und doch stand es bis 10 Minuten vor Schluss 1:0, was die sichere Halbfinalteilnahme bedeutet hätte.

Dann überschlugen sich die Ereignisse. Ein Elfmeter brachte das 1:1 (69. Minute), zwei Minuten später ging Mastholte in Führung. Durch einen der seltenen Angriffe glich Michael Strothmann im Gegenzug wieder aus. Anstatt den Stand zu sichern, machten die Spechte wieder viel zu weit auf und in der 74. Minute stand es 2:3. Die Tore zum 2:4 und 2:5 fielen dann noch in der 77. und 79. Minute.

Kaum zu erklären, aber wir müssen es hinnehmen und im nächsten Spiel gegen den FC Kaunitz am 15.06. so einiges besser machen. Das wir das können, wissen wir!

Es spielten: 1 Löckener, 2 Lewike (ab der 64. Krebs), 3 Mehmeti, 4 De Carnee, 5 Goldbeck-Franke, 6 Strothmann, 7 Tarnowski (C) (ab 77. Weßling), 8 Wieth, 9 Siegel (ab der 58. Lübking), 10 Zodrow, 11 Bas
Weitere Ersatzspieler: 14 Klingebiel

Alles zum Landratscup bei fussball.de:
Altherren Kreispokal - Kreis Gütersloh – Altherren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Am 8. Juni geht es für die Ü32 zur Westfalenmeisterschaft nach Kamen (aufgrund der EM dieses Jahr nicht Kaiserau) - Qualifiziert durch den 2. Platz im letztjährigen Landratscup, da der Cup-Sieger SC Verl auch Titelverteidiger bei den Westfalenmeisterschaften ist. Später dazu mehr.