2. Sieg im Landratscup

2:1 gegen BW 98 Gütersloh

Markus Düspohl, 11.04.24

Am vergangenen Montag, 08.04.24, fand das 2. Landratscupspiel in dieser Saison in der Tönniesarea bei Blau-Weiß 98 Gütersloh statt.

Das Team war gewarnt, da die Gütersloher das erste Spiel beim FC Kaunitz mit 5:2 gewonnen hatten.

Diese legten auch stürmisch los und die Spechte hätten sich nicht beschweren dürfen, nach 15 Minuten mit 0:3 zurück zu liegen. Aber die Bälle verfehlten den Kasten von Alexander Rickfelder jeweils sehr knapp.

Danach kam das Team von Maxe Westerbarkei und Michi Essers aber immer besser ins Spiel und es gab die ersten großen Chancen durch das Geburtstagskind Peter Tarnowski und Ramazan Bas. Nach einer Ecke erzielte dann Nils de Carnee per Kopf den langersehnten Führungstreffer.

Nach der Halbzeit blieb der SVS am Drücker, es fehlte aber die letzte Konsequenz und Genauigkeit beim Abschluss. Dann erkämpfte sich Alexander Lewike in der 58. Minuten an der Mittellinie den Ball, Stefan Siegel schickte den losstartenden Ramazan Bas auf die Reise, der den Torwart umkurvte und kurz vor der Torauslinie noch den Pass in die Mitte zum mitlaufenden Alexander Lewike spielen konnte. Mit einer Grätsche verwandelte dieser zur umjubelten 2:0-Führung.

In der 68. Minute dann noch große Aufregung, als der eingewechselte Philipp Lübking im Sechszehner ganz klar von hinten gefoult wurde. Alle erwarteten den Pfiff des Schiris, der die Szene aber anscheinend von seinem Standort nicht genau sehen konnte. Im Gegenzug dann zeigte er nach einem Luftkampf zwischen Nils de Carnee und einem Blau-Weißen auf den Punkt - Dietmar Klassen erzielte den Anschlusstreffer für BW.

Nun kam unnötige Hektik auf und es gab noch die ein oder andere gefährliche Szene im SVS-Torraum. Aus der angekündigten Nachspielzeit von 3 Minuten wurden dann knappe 8 Minuten, bevor der erlösende Schlusspfiff ertönte.

Unterm Strich auch hier ein knapper aber verdienter Sieg, so dass nach zwei Spielen 6 Punkte und 4:2 Tore zu verbuchen sind.

Riesen Respekt für die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft!

Es spielten: 1 Rickfelder, 2 Semik ab der 75. Goldbeck, 3 Essers (C), 4 De Carnee, 5 Hughes, 6 Wieth, 7 Tarnowski, 8 Lewike ab der 64. Weßling, 9 Siegel ab der 67. Lübking, 11 Bas
Weitere Ersatzspieler: 14 Klingebiel ,ETW Löckener

Alles zum Landratscup bei fussball.de:
Altherren Kreispokal - Kreis Gütersloh – Altherren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Im nächsten Spiel geht es Anfang Mai auswärts gegen RW Mastholte (Termin wird noch bekannt gegeben).