Kreispokal

Spexard scheitert mit 0:1

Kreispokal

Spexard scheitert mit 0:1 beim GTV

Kreis Gütersloh (de). Dicke Überraschung in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals: Westfalenligist SV Spexard scheiterte mit 0:1 beim A-Ligisten Gütersloher TV.

Gütersloher TV – SV Spexard 1:0 (1:0). Cherbel Abdulahad war sauer. Zwar räumte Spexards Linienchef ein, dass seine Mannschaft zu fahrlässig mit ihren Torchancen umgegangen sei. Doch Abdulahads Unmut zog sich der Schiedsrichter zu. Nachdem der angesetzte Unparteiische nicht erschienen war, einigten sich beide Teams auf ein GTV-Mitglied. Und von dem fühlten sich die „Spechte“ benachteiligt. Das Tor des Tages erzielte Dominic Uhr mit einem Sonntagsschuss in der 12. Minute.

 

Platzwart pfeift, »Spechte« fliegen

Kreis Gütersloh (WB). Die Fußballer des SV Spexard stecken tiefer denn je in der Krise: Am Mittwochabend sind die »Spechte« in der zweiten Runde des Gütersloher Fußball-Kreispokals beim drei Klassen tieferen Kreisligisten Gütersloher TV rausgeflogen. Kurios: Der angesetzte Schiedsrichter Ali Senol kam nicht, so dass mit Gerd Engelhardt der Platzwart des GTV kurzerhand in die Schirikluft schlüpfte.

Gütersloher TV - SV Spexard 1:0 (1:0). »Alles was man sich nicht wünscht, ist eingetreten«, ärgert sich SVS-Teammanager Klaus Rickmann. Vor 100 Besuchern fliegt der 25-Meter-Sonntagsschuss von »Turner« Dominic Uhr zum 1:0 (12.) in den Knick. »Dann haben wir etliche Chancen, treffen aber nicht«, so Interimscoach Charbel Abdullahat, der die Schiri-Lösung als unglücklich empfindet. Der Vorjahresfinalist reist wegen Personalnot mit zwei Reserve-Spielern (Ertan Saygili, Maximilian Dinter) an. Am Ende jubeln Jakob Bulut und der GTV.

 

Vorjahresfinalist SV Spexard scheitert am Gütersloher TV

Fußball: Kreisligist sorgt mit dem 1:0-Sieg über den Westfalenligisten für die größte Überraschung der 2. Kreispokalrunde.

Kreis Gütersloh. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals sorgte der Gütersloher TV gestern Abend für eine dicke Überraschung. Der Kreisligist besiegte Westfalenligist SV Spexard mit 1:0. 

Gütersloher TV - SV Spexard 1:0. Die Begegnung am Jahnplatz begann mit 45-minütiger Verspätung, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Platzwart Gerd Engelhard sprang ein. "Wir wussten, dass es wegen der hereinbrechenden Dunkelheit allenfalls über 90 Minuten gehen würde und haben entsprechend Gas gegeben", freute sich GTV-Coach Jakob Bulut über den Sieg. Dominik Uhr traf in der 12. Minute mit einem tollen Schlenzer.