Keine Punkte im "Frostkrone-Fußballpark"

1:2 Niederlage im Nachholspiel

Der SV Spexard hat das Nachholspiel in der Kreisliga A mit 1:2 verloren. Joel Maurice Mattheß hatte für die frühe Führung 7´ für die stark ersatzgeschwächten Spexarder erzielt. Durch einen zweifelhaften Strafstoß, dem zudem noch in der Entstehung eine ungeahndete Abseitsposition hervorging, kamen die Gastgeber zum Ausgleich 17´. Bis dahin waren die Spexarder die bessere Mannschaft, durch den erneuten Strafstoß ( in den letzten drei Spielen bekam man jeweils einen Strafstoß gegen sich) kam ein Bruch ins Spiel und Neuenkirchen immer besser ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber das nicht unverdiente 2:1.

Nach dem Wechsel wollten die Spechte unbedingt den Ausgleich, aber klare Chancen wurden vergeben, vielleicht wäre es mit dem fehlenden Stürmer Michael KorKorniyenko besser gelaufen. Die größte Chance hatte Marvin Schönen der im Strafraum von Neuenkirchens Torwart am Fuß getroffen wurde, die Pfeife des unsicher wirkenden Schiedsrichter Fabian Gerke (Kreis Beckum) blieb zum Unverständnis stumm.

Auf der anderen Seite verhinderte Spexards Torwart Dennis Hayotz mit zwei starken Paraden die Vorentscheidung. In den Schlussminuten waren die Spechte dann nochmal alles nach vorne, der Aufwand wurde nicht belohnt, am Ende einen hitzigen Spiels blieb es beim 1:2. "Wir haben uns nicht belohnt, aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben trotz der zahlreichen Aufälle alles gegeben um hier was zu holen" war Daniel Rohleder natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Das Spiel war vor 2 1/2 Wochen bei bestem Fussballwetter im "Frostkrone-Fußballpark" abgesagt worden, weil der Kunstrasen (angeblich) nicht bespielbar war. Die Gastgeber hatten Personalprobleme und kamen leider beim Fußballkreis damit durch, so dass das Spiel neue angesetzt wurde.

Weiter geht es für die Spexarder am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Tur Abdin Gütersloh (15 Uhr), um 11 Uhr spielt die B1 Jugend gegen Kaunitz (11 Uhr), die 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr gegen Sürenheide und die Frauen um 15 Uhr gegen die SG Vellern-Sünninghausen. Also viel Fußball am Sonntag beim SV Spexard.