Fußball: Trainingsstart für Kinder bis einschließlich 14 Jahren

Ab Montag 08. März startet wieder das Training

Langsam und mit bedacht wollen wir wieder in den Trainingsalltag starten. Die NRW Landesregierung hat mit der neuen Coronaschutzverordnung einen Trainigsstart für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ermöglicht.

Ab Montag den 08.03.2021 ist Training von der C-Jugend bis zur G-Jugend wieder möglich! Dabei sind aber einige Dinge zu beachten:

-  Hygieneregeln wie gehabt. Maske tragen beim Betreten der Anlage, Hände  desinfizieren. Beim Sport ohne Maske .Nach Beendigung des Trainings „sofort“wieder  Maskenpflicht auf der Anlage.

-  Bis zu 20 Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren dürfen als Gruppe gemeinsam  Sport    treiben. Diese Gruppe darf zusätzlich von max. 2 Übungsleiter*innen/  Trainer*innen/    Aufsichtspersonen betreut werden.

- Begleitpersonen / Eltern dürfen unter Einhaltung der Hygieneregeln die Anlage  betreten um den Sportler/in zum Trainingsort zu bringen. Die Anlage ist darauf  umgehend  wieder zu verlassen.

- Bei der Abholung gilt :Hygieneregeln einhalten, Sportler/in in Empfang nehmen und umgehend die Anlage wieder verlassen.

- Der Aufenthalt von nichtaktiven Sportlern / Zuschauer ist untersagt.

- Zwischen diesen Personen/Gruppen, die gleichzeitig auf einer Sportanlage Sport  treiben, ist zwingend dauerhaft ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten.

- Kabinen und Duschen bleiben verschlossen.

- Teilnehmerlisten sind (wie gehabt) zu führen um die Nachverfolgung zu gewährleisten.

Gemeinsam und vereint für unseren Sport , Gelassenheit ,Vorsicht und Nachsicht  sind die Punkte auf die es jetzt ankommt.

Es gilt der Traingsplan der Fußballabteilung  Saison 20/21. Für die anderen Mannschaften ab der B-Jugend aufwärts sowie die Seniorenmannschaften ist aufgrund der Coronaschutzverordnung weiterhin kein Trainingsbetrieb möglich.

Ob auch andere Sportarten vorübergehend das Training nach draußen verlegen entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche. Infos dazu gibt es dann hier auf der Homepage!!