Fußball: SV Spexard spielt bei den Stadtmeisterschaften eine gute Rolle

Felix Volker Reckmann als bester Torwart ausgezeichnet

Bei den Gütersloher Stadtmeisterschaften hat sich der SV Spexard gut präsentiert, am Ende wurde der vierte Platz erreicht. Sehr souverän wurde die Vorrunde gespielt, 5:1 gegen BW Gütersloh, 5:2 gegen den FC Isselhorst, 5:2 gegen Aramäer Gütersloh, 5:1 gegen TuS Friedrichdorf, gegen den FC Gütersloh gab es eine 0:2 Niederlage. Mit dem zweiten Platz war man sicher in der Endrunde.

Am Sonntag ging es mit einem 6:3 gegen Tur Abdin Gütersloh weiter, gegen BW Gütersloh tat man sich deutlich schwerer als noch am Vortag, kurz vor Schluß gelang noch der 3:2 Siegtreffer. Um den Gruppensieg ging es dann gegen Türkgücü Gütersloh, am Ende stand ein 2:2, damit wurde aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnis Platz eins verpasst. Im Halbfinale ging es gegen den FC Gütersloh, hier unterlagen die Spexarder mit 0:2. Das Spiel um Platz drei wurde im Neunmeterschießen entschieden, hier hatte Türkgücü Gütersloh das bessere Ende für sich. "Unsere Mannschaft hat ein gutes Turnier gespielt und den SV Spexard gut präsentiert"  war Alexander Nolting vom Vorstand des SVS zufrieden mit der Leistung der Truppe um Trainer Daniel Rohleder.

Zum besten Torwart wurde der Spexarder Felix Volcker Reckmann ausgezeichnet, neben seiner eigentlich guten Torwartleistung konnte er auch drei Treffer aus dem Spiel heraus erzielen. Herzlichen Glückwunsch.

Weiter geht es am kommenden Freitag Abend im ersten Testspiel des Jahres geht es gegen Vikt. Rietberg, Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 19:30 Uhr.