Fußball: SV Spexard gibt sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand

2:3 Niederlage bei St. Vit

Als Philipp Loddenkemper nach 80 Minuten das 2:0 für den SV Spexard beim Aufsteiger RW St. Vit erzielte sah es nach einem Auswärtssieg aus, doch in der Schlußphase verteilte der SVS schon frühzeitig Weihnachtsgeschenke. So kamen die Gastgeber per Strafstoß zum 1:2, wenige Minuten sogar der Ausgleich (85.). Doch es kam noch schlimmer in der Nachspielzeit erzielte St. Vit erneut durch Strafstoß noch das 3:2. Bereits in der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen den Felix Rechmann noch parieren konnte. Somit erwies sich das Auswärtsspiel als völlig gebrauchten Sonntag.

"Das eine Mannschaft drei Elfmeter zugesprochen bekommt erlebt man auch nicht alle Tage" wollte Alex Nolting die Niederlage aber  nicht allein am Schiedsrichter ausmachen. "Wir haben eine katastrophale Abwehrleistung gezeigt, auch wenn heute viele Spieler durch Verletzungen, Krankheit und Urlaub gefehlt haben darf man so ein Spiel nicht mehr verlieren" war der 3. Vorsitzende des SVS nach dem Spiel bedient.

Nächste Woche ist spielfrei, dann steht noch das Auswärtsspiel bei GW Langenberg an. Nach dem positiven Saisonstart zeigt die Leistungskurve in den letzten Wochen nach unten. Beim SVS freut man sich jetzt schon irgendwie auf die Winterpause.