Fußball: "Schützenfest" trotz Corona für die 1. Mannschaft

Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer

Eigentlich sind Schützenfeste ja wegen der Coronapandemie verboten, die 1. Mannschaft setzte aber am Sonntag ein  Ausrufezeichen und besiegte den bisherigen Tabellenführer Assyrer Gütersloh glatt mit 10:0. Dadurch hatte auch Stadionsprecher Alexander Nolting mit der Tormusik und den Durchsagen ungewöhnlich viel zu tun, aber wenn die Tore auf der richtigen Seite fallen macht man es ja gerne.

Bereits zur Halbzeit lag das Team von Trainer Jarek Tarnowski und Daniel Rohleder mit 5:0 vorn. Nach acht Spieltagen steht die junge Truppe bei zwei Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen auf Platz 10. "Wir hätten durchaus sechs Punkte mehr haben können, aber  drei der vier Remis hätten wir nach Hause bringen müssen" trauert Co-Trainer Rohleder einigen leicht verschenkten Punkten hinterher. Trotzdem spielt die Mannschaft einen atraktiven Fußball. "Wir sind auf einem ganz guten Weg", ist Rohleder nicht unzufrieden.

Auch die 2. Mannschaft bot ein Torfestival, mit 7:3 gewann man am Ende gegen Tur Abdin Gütersloh 2.

Während fast alle Jugendmannschaften wegen der Herbstferien spielfrei waren, stand für die C-Jugend das Nachholspiel in der Bezirksliga vom ersten Spieltag bei der SpVg Brakel 2 an, der Gegner hatte sich mit einigen Spielern aus der C1 verstärkt und so musste man sich deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Am Freitag um 18.30 Uhr (Kunstrasen) geht es schon weiter, mit einem Heimspiel im Derby gegen den SV Avenwedde.