Fußball: Schiedsrichter Aaron Schnneegaß steigt in die Bezirksliga auf

Gratzlas Aufstieg noch fraglich

Der Spexarder Schiedrichter Aaron Schneegaß (19) leitet ab der nächsten Saison Spiele bis zur Herren Bezirksliga. Durch gute Leistungen u.a. in der Kreisliga A wurde Aaron für die Bezirksliga nominiert. Hier musste er im Sportzentrum Kaiserau einen Fitness- und einen Regeltest mit 30 Fragen absolvieren. "Ich war vor der Prüfung natürlich nervös, umso mehr freue ich mich das der Aufstieg geklappt hat, neben den Spielen als Schiedsrichter in der Bezirksliga hoffe ich auch häufiger als Assistent in der Landes- und Westfalenliga eingesetzt zu werden" geht Aaron optimistisch an die neue Herausforderung heran.

Anfang 2018 nahm er am Anwärterlehrgang des Kreises Gütersloh teil und bestand die Prüfung souverän. Nach ersten Spielleitungen in der D- und C-Jugend und später der B- und A-Jugend durfte er bereits mit 17 Jahren sein erstes Herrenspiel pfeifen.

Ob Martin Gratzla in die Oberlia aufsteigt entscheidet sich am 11. Juni, dann gibt der Verbandsschiedsrichterausschuß die Aufsteiger aus den Verbandsklassen bekannt.