Fußball: Remis im Nachholspiel

Spexard nur 1:1 in Isselhorst

Am Donnerstag Abend stand das Nachholspiel der 1. Mannschaft beim FC Isselhorst an. Bei eisigen Temperaturen und Schneeregen reichte es am Ende nur zu einem 1:1 Remis. Dabei war es wieder einmal ein Spielgelbild der Saison, der SVS fand gut in die Partie erarbeitete sich in der Anfangsphase zwei gute Torchancen, die größte hatte Philipp Loddenkemper, doch sein Schuß ging nur ganz kanpp am Tor vorbei. Wie aus dem Nichts die Führung der Gastgeber, nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und prombt wurde dieses mit einem Gegentor bestraft 16´. Spexard bleib auch nach dem Gegentor spielbestimmend, Isselhorst machte die Räume auf dem schmalen Kunstrasenplatz eng, so dass es nicht einfach war sich klare Torchancen zu erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Spexard feldüberlegen aber zunächst ohne Torerfolg. Der eingewechselte Felix Güth sorgte dann endlich für den hochverdienten Ausgleich 68´. Danach blieben zunächst klare Torchancen die Ausnahme, doch die Schlussminuten inklusive Nachspielzeit hatten es nochmal in sich, das 1:2 lag in der Luft. Doch es sollte nicht mehr für den (eigentlich verdienten) Siegtreffer reichen.

Fazit: Die Spexarder Jungs haben alles gegeben, das nötige Quäntchen Glück hat mal wieder gefehlt. Jetzt gilt es die Akkus wieder aufzuladen, am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel in Marienfeld (15 Uhr Kunstrasen) an. Dann wollen sich die Jungs von Jarek Tarnowski und Daniel Rohleder endlich wieder mit einem Sieg belohnen.

Ein Dank geht an die zahlreichen Spexarder Fans, die trotz "Sofawetter" die Mannschaft vor Ort unterstützt haben.