Fußball: Eine gebrauchte zweite Halbzeit

Deutliche Heimniederlage zum Heimabschluß

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A eine deuliche Heimniederlage hinnehmen müssen, im letzten Heimspiel des Jahres leiste man sich gegen den Herzebrocker SV am Ende eine entäuschende 1:5 Heimklatsche.

Dabei fing das Spiel gut für den SVS an, Michael Korniyenko sorgte für die 1:0 Führung (28´), doch kurz vor der Pause fiel der 1:1 Ausgleich. Nach dem Wechsel ging Herzebrock durch zwei Tore (54´ und 65´) in Führung, die Spexarder versuchten alles um nochmal ranzukommen, doch stattdessen kam der Gast in den Schlussminuten noch zu zwei weiteren Treffern. Damit holten die Spechte aus den letzten fünf Spielen nur vier Punkte, in der Tabelle bedeutet das Platz 6, der positive Saisonstart wird aktuell von einem Negtivlauf getrübt. Jetzt gilt es den Akku für die die letzen beiden Auswärtsspiele bei RW St. Vit und GW Langenberg nochmal aufzufüllen und das Jahr 2022 möglichst positv abzuschließen.

Besser lief es dagegen für die 2. Mannschaft, die im Spitzenspiel BW Gütersloh mit 2:0 besiegen konnten, Fynn Ruthe (51´) und Nikolai Sommer trugen sich in die Torschützenliste für den verdienten Sieg des Tabellenführers ein. Anfang der 2. Halbzeit wurde noch ein Foulelfmeter verschoßen. Damit ist die Hinrunde für die 2. Mannschaft beendet, der FC Kaunitz hat noch ein Spiel auszutragen und kann den SVS noch vom ersten Platz verdrängen. Es steht also eine spannende Rückrunde an, die mit einem Auswärtsspiel bei Tur Abdin Gütersloh beginnt.

Nichts zu holen gab es am Sonntag für die Frauen, beim Spitzenreiter Herzebrocker SV gab es eine 0:4 Niederlage, die Spexarder stehen auf dem vierten Platz in der Tabelle und bestreiten noch zwei Spiele gegen SuS Enniger und bei der SG Sende/Verl bevor es in die Winterpause geht.