Fußball: B1 mit einem perfekten Start in die Aufstiegsrunde

5:1 Auswärtssieg

Die B1 Jugend des SV Spexard gewann am Mittwoch Abend das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga bei der SG Enniger/Vorhelm mit 5:1. Dabei erwischten die Jungs von Deniz Cetin keinen guten Start, ein nervöser Beginn mit einigen Abspielfehlern wurde von den Gastgebern mit dem 0:1 bestraft (14.). Danach erarbeiten sich die Spechte die ein oder andere Chance, aber auch die SG Enniger/Vorhelm hatte ihre Chancen die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause gelang Maximilian Wieckowicz der wichtige Ausgleichstreffer. In der Kabine muss wohl das Trainerteam die richtigen Worte gefunden haben, die Spexarder machten  von Beginn an Druck und konnten das Spiel durch drei Treffer (2x Altay Yaman und Benyamin Makki) innerhalb von nur zehn Minuten (47.-57.) in die richtige Richtung drehen. Dadurch war das Spiel entschieden, Altay Yaman sorgte  kurz vor Schluß für den 5:1 Endstand.

"Wir haben nervös angefangen, am Ende gegen einen guten Gegner aber verdient geworden" war Trainer Deniz Cetin nach dem Spiel zufrieden.

Im anderen Spiel der Gruppe setzte sich Preußen Lengerich mit 3:0 beim SC Altenrheine durch. Am kommenden Sonntag geht es in Spexard (Rasenplatz) mit einem Heimspiel gegen den SC Altenrheine weiter. Anstoß ist um 11 Uhr.

Sollte auch dieses Spiel erfolgreich enden, könnte es schon am Sonntag mit dem Aufstieg klappen. Also es lohnt sich am Sonntag auf jeden Fall zum Spexarder Sportzentrum zu kommen.