Fußball: A-Jugend sorgt für erste Niederlage des Spitzenreiters

3:2 Sieg gegen den FC Kaunitz

Die A-Jugend hat am Sonntag für die erste Saisonniederlage des FC Kaunitz in der Bezirksliag gesorgt, 3:2 gewann die Elf von Peter Tarnowski am Ende gegen den Spitzenreiter. Joschua Sowa war der Schütze zum entscheidenden Treffer wenige Minuten vor Spielende. In einer ausgeglichen Begegnung waren zudem Benjamin Wegner und Finn Bordhin erfolgreich. "Wir haben uns das Glück am Ende erarbeitet und somit auch glücklich gewonnen" war der Trainer am Ende stoz auf seine Jungs. Dadurch ist der SVS nur noch einen Punkt hinter dem FC Kaunitz. Mal sehen was da noch geht.

Die B1 Jugend muste unter der Woche eine überraschend deutliche  Niederlage (0:3) bei GW Langenberg-Benteler einstecken, am Samstag tat man sich beim Tabellenletzten Westf. Neuenkirchen schwer und konnte erst kurz vor Schluß den 2:1 Auswärtssieg perfekt machen (Torschützen Henri Breimhorst und Altay Yaman). In der Tabelle bleibt die Mannschaft nach wie vor Tabellenführer und hat einige Punkte Vorsprung auf die Konkurenten und trifft am kommenden Samstag auf den aktuellen Tabellenzweiten Aram. Gütersloh. Die B2 musste sich dem TuS Friedrichsdorf mit 1:2 geschlagen geben.

Auch die C1 konnte keine Punkte in der Bezirksliga einfahren, gegen die Spvg Brakel hieß es am Ende 1:4.

Die D1 musste sich mit 1:4 bei BW Gütersloh geschlagen geben, die D2 spielte Remis 1:1 gegen GW Langenberg-Benteler.In den unteren Mannschaften sind einige Spiele witterungsbedingt ausgefallen.

Nicht gut lief es heute für die 1. Herren in Marienfeld. Mit 0:0 ginges in die Pause, obwohl erneut gute Torchancen nicht genutzt wurden. Marco Thiesbrummel brachte den SVS kurz nach der Seitenwechsel in Front, doch Marienfeld konnte das Spiel noch drehen. Jetzt ist man endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Die Frauen bezwangen die SG Bokel mit 2:1, Olivia Denis Heptner und Alina Bojarski sorgten dafür, dass die Punkte in Spexard blieben. Die 2. Herren hatte ihr Spiel schon auf Samstag vorgezogen, gegen den Tabellenführer SV Avenwedde konnte lange Zeit ein 0:0 gehalten werden, doch in der Schlußviertelstunde setzte sich der Favorit doch noch mit 2:0 durch.