Fußball: 1:0 Sieg zum Auftakt gegen GW Langenberg-Benteler

Auch Damen gewinnen

Die 1. Fußballmannschaft hat ihr erstes Spiel gewonnen, 1:0 hieß es am Ende gegen die SV GW Langenberg-Benteler. Der goldene Torschütze war  Philipp Loddenkemper mit einem sehenswerten Treffer nach 80 Minuten. "Unser Sieg war nicht unverdient" war Co-Trainer Daniel Rohleder zufrieden mit dem Saisonauftakt. "Leider brachte der Schiedsrichter fiel Unruhe ins Spiel, den Gästen wurden ein klarer Strafstoß verwehrt" so Rohleder weiter. Das Spiel musste nach den ergiebigen Regenfällen kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt werden, der Rasenplatz war nicht bespielbar, das Wasser im Strafraumbereich am Tor Bruder Konrad Str. zog nicht ab. Es wäre kein regulärer Spielbetrieb möglich gewesen.

Nicht so gut lief es für die 2. Mannschaft, die mit 1:3 gegen VfB Schloß Holte verlor, Benjamin Hinzmann erzielte den Ehrentreffer. Die Damen dagegen kehrten mit einem 2:0 Sieg aus Sürenheide zurück, Olivia Denise Heptner und Alina Bojarski trugen sich in die Torschützenliste ein.

Die 3. Mannschaft wurde am Wochenende vom Spielbetrieb zurückgezogen. "Durch u.a. viele Verletze in den anderen Mannschaften reicht es vom Personal nicht für eine dritte Mannschaft um vernünftig an den Start zu gehen. Einen Versuch war es Wert aber so hat es keinen Zweck", teilt SVS Vorsitzender V. Stickling mit.

Die Alten Herren gewannen kampflos, der Gast von Türkgücü Gütersloh hatte nicht genug Spieler.

In der Jugend freut sich die C-Jugend in der Bezirksliga über einen 6:0 Kantersieg gegen Horn Bad Meinberg.

Alle Ergebnisse voom Wochenende in der Übersicht auf fussball.de