Formkurve des SV Spexard zeigt weiter nach oben

5:1 Sieg gegen Westfalia Neuenkirchen

Der SV Spexard hat in der Kreisliga A den nächsten Heimsieg eingefahren, 5:1 hieß es am Ende gegen Westfalia Neuenkirchen. Bereits zur Pause war die Partie so gut wie entschieden, durch zwei Treffer von David-Petronel Solcanea und Max Julian Linnenkamp gin ges mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine. Erneut David-Petronel Solcanea und ein Eigentor sorgten für die weiteren Spexarder Treffer, die Gäste kamen zwischenzeitlich zum Anschlusstreffer. So endete das Spiel mit einem souveränen 5:1 Sieg. Durch die gleichzeitige Niederlage von SW Sende rangiert der SVS mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Tabellenführer auf Platz vier. Da die 1. Mannschaft am Samstag Oktoberfest im Bauernhaus feiert, wurde das Auswärtsspiel bei RW St. Vit auf Donnerstag Abend vorgezogen, Anstoss 19 Uhr. Dort soll das Punktekonto weiter aufgestockt werden. 

Jubeln durfte auch die 2. Mannschaft, in der kreisliga B gelang der erste Sieg durch ein 1:0 gegen Aram. Gütersloh. Maurice Grochalski erzielte das einzige Tor des Tages. Damit hat die 2.Mannschaft nun 5 Punkte und steht auf Platz elf.

Am Sonntag Vormittag gab es eine 0:2 Niederlage für die A-Jugend im Heimspiel gegen Kamen, zu allem Überfluss kassierte man in der Schlußphase noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.