F3 Jugend mit Losglück beim BVB

Die F3 gewann zum 18.05. das Teamticket vom BVB und durfte beim letzten Heimspiel der Borussia und bei der Verabschiedung von Marco Reus dabei sein!

F-Junioren des SV Spexard reisen am 18.05.24 als Teamevent zum Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen SV Darmstadt in den Signal Iduna Park

Was ein Highlight für die Spexarder F3-Gruppe samt den TrainerInnen!! Daniel Mertens - ein echter BVBler - hatte Gänsehaut beim Übermitteln der Nachricht. Nach seiner Bewerbung für das sog. Teamticket auf der Homepage des BVB erhielt er 5 Tage vor dem Spiel die Zusage über 20 Tickets im Familienblock der Borussia. Die Freude war riesig, jedoch umso kürzer die Zeit für die Organisation: Denn am Pfingstwochenende und guten Wetteraussichten bedarf es auch erst der planerischen Zusage aller Eltern, da 15 Kinder größtenteils ohne ihre Eltern mitfuhren. Das eigentlich am Samstag stattfindende Pfingstturnier bei VfL Schildesche musste abgesagt werden, was schnell auf Verständnis aller traf.

Den Rahmen abgesteckt und neben zwei Privat-PKWs zusätzlich den Vereinsbulli gesichert, ging es mit 15 Kindern und 5 Erwachsenen - in schwarz/gelb gekleidet - am Samstag um 13 Uhr auf die Bahn zum letzten Spiel der Bundesliga-Saison 23/24.

Für viele war es der erste Besuch bei der Borussia, um so größer waren die Augen bei der Ankunft und atemberaubenden Kulisse im ausverkauften Stadion. Mit einem 4:0 fielen ausreichend Tore zum „grölen“ und „jubeln“. Darüber hinaus war es das Abschiedsspiel von Marco Reus, der als Star bei den Spexarder-Junioren zusammen mit 81.000 im Stadion für den Gänsehaut-Moment sorgte. Eingedeckt im Fan-Shop und gestärkt an der „Frittenbude“ ging es müde und angestrengt, allen voran aber beeindruckt und überwältigt nach Hause. Ein sensationeller Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird.