Elfmeter sichert Remis gegen den Spitzenreiter

2. Mannschaft und A-Jugend siegreich

Der SV Spexard und der Tabellenführer SW Sende haben sich am Sonntag 1:1 getrennt. Philipp Loddenkemper glich für den SVS per Elfmeter aus (87´).

In der ersten Halbzeit waren die Spechte die bessere Mannschaft, Robin Heinrich hätte eigentlich die Führung erzielen müssen, er lief allein auf das Sender Tor zu, scheiterte aber am gut reagierenden Gästetorwart, der den Ball noch zur Ecke klären konnte (19´). Auch weitere aussichtsreiche Möglichkeiten wurden nicht verwertet. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel blieben Torchancen erst einmal Mangelware. Wie aus dem Nichts die Gästeführung, unser Torwart Felix Volker Reckmann konnte einen Ball nicht festhalten, Sende sagte Danke und ging in Führung (63´). Danach versuchten unsere Jungs den Ausgleich zu erzielen, in der Schlussphase wurde die sogenannte Brechstange rausgeholt. Nach einem Foulspiel gab es Elfmeter für den SVS, Philipp Loddenkemper erzielte den mehr als verdienten Ausgleich.

Die 2. Mannschaft gewann durch Tore von Tim Wieth und Lennox Barth 2:0 gegen den SV Avenwedde 2.Damit kommt man dem Saissonziel einstelliger Tabellenplatz wieder ein Stück näher.

Die A-Jugend gewann am Sonntag Vormittag 4:0 gegen SW Sende. Damian Holger Stöting, Maximilian Wieckowicz und Magnus Obermeit trugen sich in die Torschützenliste ein. Hinzu kam ein Eigentor der Sender. Damit steht die Mannschaft von Peter Tarnowski auf den siebten Rang in der Bezirksliga.