B-Jugend nutzt ersten Matchball nicht

1:2 Heimniederlage

Die B1 Jugend des SV Spexard hat es am Sonntag verpasst den vorzeitigen Aufstieg perfekt zu machen, gegen den SC Altenrheine unterlag man 1:2. Die Gäste aus dem Kreis Steinfurt, die mit einer Auftaktniederlage in die Aufstiegsrunde gestartet waren, zeigten in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenden Spechte. Als es alles nach einem torlosen Remis aussah, kamen die Gäste doch noch kurz vorder Pause zum Führungstreffer. Auch nach dem Wchsel erwichte Rheine den besseren Start und konnte kurz darauf die Führung erfolgreich zum 0:2 ausbauen. Spexard drückte danach, wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, dieser gelang auch, Benyaminn Makki ließ die Spexarder Fans unter den gut 250 Zuschauern wieder hoffen. Danach warfen die Spexarder Jungs alles nach vorne doch der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gäste aus Rheine, für das Trainerteam gilt es jetzt die Köpfe wieder für das letzte Spiel der Saison 21/22 wieder frei zu bekommen, am nächsten Sonntag gastiert derr SV Spexard bei Preußen Lengerich und hofft darauf dort doch noch den Aufstieg perfekt zu machen.

Ein Dank gilt der F+G Jugend die die beiden Mannschaften beim Einlaufen begleiteten und so dem Aufstiegsspiel bei bestem Wetter einen würdigen Rahmen verpassten.