A-Jugend verschafft sich etwas Luft

Kantersieg gegen SpVg Oelde

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gelang unserer A-Jugend in der Bezirksliga gegen die SpVg Oelde am Donnerstag Abend ein 7:2 Heimerfolg. Damit verschafften sich die Spexarder etwas Luft zu den Abstiegsplätzen. Auf dem Kunstrasenplatz ging es gleich munter los, bereits nach zwei Minuten traf Marcel Przegendza für die frühe Führung. Doch im Gegenzug gelang den Gästen bereits der Ausgleich. Henri Breimhorst gelang das 2:1 (9´). Danach tatten sich die Spexarder schwer, so dass es bei der knappen Führung bis zur Pause blieb. In der Halbzeit hatte dann wohl Trainer Peter Tarnowski die richtigen Worte gefunden und den passenden Hebel betätigt. Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel durch Moran Said Darwish stand eine sichere 4:1 Führung. Marcel Przegendza, Moran Said Darwish und Magnus Obermeit trugen sich im weiteren Verlauf in die Torschützenliste ein, den Gästen aus Oelde gelang kurz vor dem Ende noch ein Tor zum 7:2 Endstand. Das letzte Heimspiel 2023 bestreitet unsere A-Jugend bereits am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr (Kunstarsen), dann ist die JSG Hövelriege-Hövelhof zu Gast.