Ü50 wird Zweiter bei Kreismeisterschaften

Am Freitag, 18.08.23, fanden nach längerer Corona-Pause mal wieder die Ü50-Kreismeisterschaften statt.

Ausrichter war der FC Isselhorst - gespielt wurde auf einem perfekt gepflegten Rasenplatz auf zwei Kleinfeldern - 6 Feldspieler plus Torwart.

Erfreulich: Alle acht gemeldeten Mannschaften traten zum Turnier an und teilten sich in diese zwei Gruppen auf:

Gruppe A: FC Isselhorst, SCW Liemke, Germania Westerwiehe, Blau-Weiß 98 Gütersloh
Gruppe B: SG Isselhorst/Ummeln Ü60, SV Spexard, Herzebrocker SV, SG FSC Rheda/SC Wiedenbrück

Beim SVS gab es leider noch kurzfristige Ausfälle zu beklagen, trotzdem wurde mit 9 Personen ein schlagkräftige Mannschaft aufgeboten:

Carsten Hanhörster, Eckhard Spekowius, Jochen Sandjohann, Karsten Drücker, Frank Schwarze (h.v.r), Michael Wessling, Maik Wiebold, Leo Krebs, Jens Brinktrine (v.v.r).

Die ersten beiden Spiele wurden recht souverän gegen den Herzebrocker SV (1:0, Michael Wessling) und die SG Isselhorst/Ummeln Ü60 (2:0, Jochen Sandjohann und Carsten Hanhörster) gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG FSC Rheda/SC Wiedenbrück gab es ein torloses Unentschieden, so dass der SVS als Gruppenerster ins Halbfinale gegen Germania Westerwiehe einzog.

Nachdem Westerwiehe in Führung ging, konnte Michael Wessling durch einen umstrittenen 9-Meter ausgleichen. Das fällige 9-Meterschießen gewann der SVS. Torhüter Maik Wiebold wurde da der Matchwinner: Nachdem er einen 9-Meter gehalten hat, verwandelte er selbst zum 3:2 Endstand im 9-Meterschießen.

Im kleinen Finale gewann die SG Rheda/Wiedenbrück im 9-Meterschießen gegen Germania Westerwiehe.

Das Finale gegen den FC Isselhorst gestaltete sich ausgeglichen, Michael Wessling erzielte das 1:0. Im Anschluss zeigten die Routiniers des FCI wieder einmal, dass immer mit ihnen zu rechnen ist und drehten das Spiel nach zwei Unachtsamkeiten zum 1 zu 2. Kurz vor Schluss erzielte wieder Michael Wessling den umjubelten 2:2 Ausgleich.

Auch hier musste das 9-Meter-Schießen entscheiden, in dem sich die Isselhorster mit 3 zu 1 durchsetzen konnten.

Alles in Allem ein sehr guter Auftritt der Spechte - leider nicht mit dem ganz großen Happy End. Und immer wieder ist es der FC Isselhorst, der im Kampf um den Titel die Oberhand gewinnt - neuer Versuch dann bei den nächsten Aufeinandertreffen.

Spielertrainer Frank Schwarze nahm im Anschluss dann die Urkunde und einen Ball vom Vorsitzenden des Fußballkreises Gütersloh, Reinhard Mainka entgegen.

Auf diesem Wege auch nochmals einen herzlichen Glückwunsch an den FCI zum Titelgewinn (er vertritt damit im nächsten Jahr den Kreis bei der Westfalenmeisterschaft in Kaiserau) - und ein großes Dankeschön für die großartige Organisation dieses Turniers!