Ü40 erringt den dritten Platz - es wäre weit mehr drin gewesen

Am Ende war es dann doch "nur" der Platz drei bei der diesjährigen Ü40-Kreismeisterschaften, die am 14.10. im Waldstadion in Herzebrock durchgeführt wurde.

Die Spechte starteten mit einem 1:1 gegen den gastgebenden Herzebrocker SV. Alexander Lewike erzielte den Führungstreffer, der durch eine Unachtsamkeit egalisiert wurde.

Im zweiten Spiel siegte der SVS gegen Victoria Clarholz mit 3:1. Es traf Alexander Lewike doppelt sowie Guerino Capretti.

Ebenso klar fiel der Sieg gegen den TSV Amshausen mit 4:0 aus - Guerino Capretti, Elio Igrek, Jens Brinktrine und Alexander Lewike waren hier die Torschützen.

Im letzten Spiel gegen den SC Wiedenbrück hätte ein Unentschieden gereicht, um den Turniersieg einzufahren. Guerino Capretti glich das frühe 0:1 aus - soweit alles im Plan. Zwei weitere einfache Fehler führten aber zu Gegentoren, so dass die Niederlage mit 1:3 besiegelt wurde und der SC Wiedenbrück als Kreismeister den Kreis bei den Ü40-Westfalenmeisterschaften in Kaiserau in 2024 vertreten wird.

Der Herzebrocker SV zog ebenfalls noch am Team von Maxe Westerbarkei vorbei und belegte den zweiten Platz. Der TSV Amshausen und Victoria Clarholz landeten auf dem vierten und fünften Rang.

Es spielten: Guerino Capretti, Michael Ludewig, Elio Igrek, Maik Seggelmann, Michael Essers (oben), Alexander Lewike, Jens Brinktrine, Sven Schalück, Peter Tarnowski, Glen-Alan Harvey (unten).

Kapitän Jens Brinktrine nahm die Urkunden und den Ball für den dritten Platz entgegen

Vielen Dank an den Herzebrocker SV für die tolle Ausrichtung des Turniers und dem SC Wiedenbrück nochmals herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel.

Alle Spiele des Turniers im Überblick:

Amshausen - Clarholz 1:0
Herzebrock - Spexard 1:1 (Lewike)
Wiedenbrück - Amshausen 3:1
Spexard - Clarholz 3:1 (Lewike 2x, Capretti)
Wiedenbrück - Herzebrock 0:0
Spexard - Amshausen 4:0  (Capretti, Igrek, Brinktrine, Lewike)
Clarholz - Wiedenbrück 0:2
Amshausen - Herzebrock 1:3
Wiedenbrück - Spexard 3:1 (Capretti)
Herzebrock - Clarholz 3:0

Ü40-Kreismeisterschaften am 14.10.23

Ab 14 Uhr im Waldstadion in Herzebrock

Ein kleines aber starkes Teilnehmerfeld erwartet die Ü40 der Spechte am Samstag, 14.10.23 ab 14 Uhr auf dem Kleinfeld im Waldstadion in Herzebrock.

Waren es vor einer Woche noch 8 teilnehmende Mannschaften, schrumpfte die Zahl auf nun noch 5:
TSV Amshausen, Herzebrocker SV, SV Spexard, SC Wiedenbrück, Victoria Clarholz (Titelverteidiger)

Die Spiele des SVS:
14:20 Uhr - Herzebrocker SV
15:00 Uhr - Victoria Clarholz
16:00 Uhr - TSV Amhausen
16:40 Uhr - SC Wiedenbrück

Hier der komplette Spielplan: Ü40 Kleinfeld (flvw-k34.de)

Spannende Spiele erwarten die hoffentlich zahlreich anreisenden Zuschauer!