SV Spexard bei den Bethel Athletics

Großer Sporttag für Menschen mit Behinderung

Am Samstag, den 22.6. haben sich 12 SVS Kinder mit ihren Familien  auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um an den Bethelatleics teilzunehmen.

Das sind "Olympische Spiele" für Menschen mit Behinderung. Die SVS Gruppe trifft sich sonst samstags morgens in der Sporthalle zum Sport und Spielen. An diesem Tag ging es morgens mit dem Bus nach Bielefeld. Ausgestattet mit den roten Vereinstrikots und der Vereinsfahne haben die Familien die Fallschirmspringer mit dem Olympischem Feuer auf dem Rasenplatz in Empfang genommen. Danach haben die Kinder bei den wettkampflosen Spielen mitgemacht. Stationen wie Rollstuhl fahren, Fechten, Bewegung Parcours  und  Boote fahren lassen  sind dabei gewesen. Jedes Kid hat hinterher bei der Siegerehrung seine Medaille vom Samtkissen überreicht bekommen.

Ein großer Dank geht an die Sponsoren, die mit ihren Spenden und Bianka Kastrup als Übungsleiterin der Gruppe, diesen tollen Tag für die Familien des SVS ermöglicht haben.

Der Verein ist sehr stolz eine Angebot für Kinder mit Behinderung und ihren Familien anbieten zu können.