Beim SV Spexard ist viel in Bewegung

Volker Stickling zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt

Volker Stickling bleibt 1. Vorsitzender des SV Spexard, bei der Mitgliederversammlung im Spexarder Bauernhaus wurde er von den 112 anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Der Sportverein konnte auch im vergangenen Jahr bei den Mitgliederzahlen zulegen, 2832 Mitglieder hat der SVS aktuell, so viele wie noch nie. Neben dem Sportprogramm in den Sporthallen und den Sportstätten ist in Spexard auch rund um den Sportverein viel in Bewegung. Eine neue Internetseite ist in Arbeit, der Anbieter von Vereinsartikeln wird gewechselt, ein Anbau an der Sporthalle zusammen mit dem Schützenverein ist in Planung. Die Sprecherkabine am Sportplatz soll ausgetauscht werden, auch über eine Anzeigentafel wird nachgedacht. Die Alten Herren richten  wieder das Firmenturnier aus und der Tanz in den Mai geht mit einem neuen Konzept an den Start. Die Planungen für das 75-jährige Jubiläum 2025 laufen auch bereits.  Die 1. Fußballmannschaft will mittelfristig zurück in die Bezirksliga. Im Jugendfußball schmerzt der Abstieg der C- und B-Jugend aus der Bezirksliga.  Die 1. Mannschaft vom Badminton steht kurz vor dem Aufstieg, beim Tischtennis will der neue Abteilungsleiter Guido Hollenhorst wieder frischen Wind in die Abteilung bringen. Die Handballabteilung ist mit 13 Mannschaften aktiv, der Abstieg der 1.Herren soll möglichst noch vermieden werden.

Positives hatten auch die Kassierer David Hensdiek (Jugend) und Jörn Grote (Hauptkasse)  zu berichten. Beide Kassen vermeldeten ein positives Gesamtergebnis für das Jahr 2023.

Bei den Neuwahlen wurden neben dem 1. Vorsitzenden Volker Stickling auch Delia Spexard (2. Vorsitzende), Alexander Nolting (3. Vorsitzender), Jörn Grote (1. Kassierer), Felix Nolting (2. Kassierer), David Hensdiek (3. Kassierer) und Markus Westhoff (1. Schriftführer)  gewählt. Zum Vorstand gehören neben den Abteilungsleitern Gisela Bauch (Breitensport), Andreas Wendlandt (Volleyball), Jörg Sommer (Badminton), Marion Heitfeld (Handball), Gregor Stycz, Stefan Lawrenz, Markus Düspohl (alle Fußball) auch Louis Drücker (2. Schriftführer), Emanuel Wagner (Medienwart), Christiane Offel, Marvin Bellmann, Andrea Rehpöhler, Tobias Willmann (alle Beisitzer).

Abgerundet wurde der Abend mit Ehrungen für 40-,50-, und 60-jährige Vereinstreue. Thomas Wullengerd wurde für seine langjährigen Verdienste beim Volleyball und Fußball ausgezeichnet. Danke sagte der SVS an fünf der neun Fußballschiedsrichter, die ihm Jahr 2023 genullt hatten. Martin Gratzla und Selver Demic (je 10 Jahre), Oliver Duismann und Pascal Pooch (je 20 Jahre)und Markus Westhoff für 30 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.